Corona-Virus

Aktuelle Informationen aus Ihrer Volksbank in der Ortenau eG

Erreichbarkeit

Das Corona-Virus breitet sich immer schneller und flächendeckender aus. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Familien und Freunde. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten.

Aus diesem Grund haben wir folgende Entscheidungen getroffen:

Aktuell sind wir auf unseren Geschäftsstellen nicht mehr persönlich, sondern nur noch per E-Mail und Telefon zu den üblichen Zeiten erreichbar.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartner wie gewohnt über die

0781 800-0.

Unsere Filialen sind zwar geschlossen, aber für Ihre Fragen bleiben wir offen.

Alternative Wege zur Bank

Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte erledigten. Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall auch gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking Zugangs bzw. Ihrer VR-BankingApp.


Häufige Fragen

Ist die Volksbank in der Ortenau eG auf eine Corona-Epidemie vorbereitet?

Wir haben unsere Notfallpläne an die aktuelle Situation angepasst. Für das Inkrafttreten dieser Notfallpläne sind die Einschätzungen der staatlichen Stellen maßgeblich.

Was umfassen die Notfallpläne der Volksbank in der Ortenau eG?

Unsere Notfallpläne sehen unter anderem vor, dass wir auch weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar sind, das Online-Banking durchgeführt werden kann und dass die Kernsysteme zur Abwicklung von Buchungs- und Überweisungsvorgängen laufen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Die Selbstbedienungsberiche werden im üblichen Rahmen geöffnet bleiben. Für die Bargeldversorgung beauftragt die Volksbank in der Ortenau eG spezalisierte Dienstleister. Uns sind von dort keine Einschränkungen bekannt.

Für größere Bargeldabhebungen und -einzahlungen, die nicht über die Geldautomaten abgewickelt werden können, kontaktieren Sie bitte Ihren Berater.

Wie erteile ich Wertpapieraufträge?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr Online-Banking beauftragen. Kontaktieren Sie dazu Ihre/n Berater/in.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, bereits vereinbarte Beratungstermine können auch telefonisch wahrgenommen werden. Ihr Berater nimmt diesbezüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Wie gehe ich am Besten mit meinem Aktiendepot um?

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Aktiendepot steht Ihnen Ihr persönlicher Berater bzw. Beraterin wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.


Viele Wege, eine Bank

Auch ohne den direkten persönlichen Kontakt sind wir über unsere digitalen Services für Sie da.


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