Alexa: Der Volksbank Skill für Ihr Wohnzimmer

Erleben Sie schon heute das Banking von morgen

Mit unserem Volksbank Alexa Skill bieten wir Antworten auf Fragen rund um das genossenschaftliche Banking. Als erste Genossenschaftsbank bietet die Volksbank in der Ortenau diesen innovativen Service interessierten Kunden an. Informieren Sie sich über das Geschehen an der Börse oder stellen Sie Fragen über das Bankgeschäft. Egal was - Alexa antwortet.

In Kürze: neuer Skill mit neuen Funktionen

In Kürze gibt es einen großen Relaunch unseres Alexa-Skills! Dies bedeutet, dass der bisherige Skill ab KW 17/2018 nicht mehr verfügbar sein wird und es einen neuen Skill mit dem Namen "Hallo meine Bank" geben wird.

Freuen Sie sich also auf neue Funktionen und ein verbessertes Nutzungserlebnis!

Amazons Alexa

Alexa beantwortet Ihnen aber nicht nur Fragen rund um Ihre Volksbank, sondern übernimmt wie ein Butler auch kleine Aufgaben im Alltag, stellt zum Beispiel das Licht an, spielt Musik oder liest die Nachrichten vor. Gesteuert wird sie auf Zuruf mit Befehlen wie "Alexa, stelle einen Wecker auf 8 Uhr." Alexa ist in den USA bereits ein Erfolg, Millionen Haushalte haben sie in einem Echo-Lautsprecher als Mitbewohnerin daheim. In UK und Deutschland sind die Echo-Lautsprecher inzwischen ebenfalls erhältlich. Und auf der großen Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang 2017 war Alexa der große Überraschungsstar: Die sprachgesteuerte Assistentin könnte zukünftig auch in Kühlschränke oder Autos eingebaut werden.


Am einfachsten geht's mit Alexa

Fragen Sie Alexa und Sie erhalten die passende Antwort rund um Ihr genossenschaftliches Banking. Und dies bequem vom Sofa aus oder wenn Sie mal keine Hand frei haben.

  • Schnelle Antworten zu allen Finanzfragen
  • Kein Suchen mehr: Alexa erledigt dies
  • Steuerung einzig und allein per Sprachbefehl
  • Laufende Erweiterung des Skills

Sollte eine Frage nicht beantwortet werden können, ist dies kein Problem. Unser Skill wird ständig weiterentwickelt, so dass wir sobald wie möglich die entsprechenden Antworten zur Verfügung stellen können.

 

"Alexa, frage Volksbank..."

Nachdem Sie den Skill mit der Frage "Alexa, frage Volksbank…" aktiviert haben, können zum Beispiel folgenden Fragen gestellt werden:

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Filiale in Achern?
  • Wie steht der Kurs der BMW Aktie?
  • Wie kann ich mit paydirekt einkaufen?
  • Wo kann ich mit meiner Girocard Geld abheben?
  • Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?
  • Was bedeutet die Abkürzung BIC?
  • Was gibt es Neues?
  • Wo finde ich einen Geldautomaten in Offenburg?
  • Was ist Bausparen?

So starten Sie

Konfigurieren Sie Ihr Amazon Echo-Gerät mit Hilfe der kostenlosen Amazon Alexa App, die Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren.

Laden Sie den kostenlosen Volksbank-Skill in Ihrer Amazon Alexa App herunter und aktivieren Sie diesen. Sie können nun mit Ihrer Volksbank in der Ortenau eG im Wohnzimmer kommunizieren.

Sie haben noch keine Alexa?

Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild, um Ihre eigene Alexa zu bestellen.

Amazon Echo

Amazon Echo Dot


"Sei nachsichtig, ich lerne noch"

Alexa ist eine künstliche Intelligenz, die nur lernt und uns besser verstehen kann, wenn man Ihr Futter gibt. Auch wir möchten unseren Skill stetig verbessern.

Und hier kommen Sie ins Spiel:

Testen Sie unseren Skill und schreiben Sie uns Ihr Feedback. Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und wir kümmern uns darum, Ihren Verbesserungsvorschlag so schnell wie möglich umzusetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Dieses Formular generiert eine E-Mail an Ihre (((SP_NAME: Volksbank in der Ortenau eG))). Da wir auf diesem Wege keine Aufträge rund um Ihre Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegennehmen, bitten wir Sie, für diese Zwecke die Funktionen im Online-Banking zu nutzen oder direkt in eine unserer (((VRN_filiale: Filiale)))n zu kommen.

Die Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten dienen ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung Ihrer Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Nach Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.


Sie sind eine Bank und haben Interesse an einem eigenen Alexa-Skill? Sprechen Sie uns an. Weitere Infos finden Sie unter www.fragvolksbank.de

Diese Seite enthält Affiliate-Links.