Grundschule Zusenhofen

09.05.2015 - Verschönerung des Schulhofes - Unterstützung beim Aufmalen der Spiele.

Einsatz in Zusenhofener Schule

Veröffentlicht auf Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt (http://www.bo.de)

16.05.2015,Oberkirch-Zusenhofen

Volksbank Offenburg setzt ihr im Jubiläumsjahr 2014 gestartetes soziales Engagement auch 2015 fort.
Unter dem Motto »Gemeinsam Zukunft gestalten« setzt die Volksbank Offenburg ihr soziales Engagement 2015 fort. Insgesamt über 20 gemeinnützige Projekte  werden von den Mitarbeitern ehrenamtlich in ihrer Freizeit unterstützt.
Eines der ersten Projekte startete in Zusenhofen. Eines der ersten Projekte startete am vergangenen Samstag in der Grundschule in Zusenhofen. Das »Gemeinsam-Zukunft-gestalten-Team« mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Dauber und den Volksbankmitarbeitern  Bernhard Rendler, Lothar Müller und Sonja Diestelzweig packten gemeinsam mit dem Elternbeirat kräftig an.
Auf dem Schulhof entstanden bunte Spielfelder für verschiedene Bewegungsspiele. Damit können  jetzt die Kinder  in den Pausen oder auch in der Freizeit ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.
»Die Mitarbeiter der Volksbank waren die Wucht. Sie haben uns so tatkräftig unterstützt, dass wir schon nach vier Stunden unser Tagesziel erreicht haben« berichtete Christian Ell vom Elternbeitrat begeistert.