Bachelorarbeit in Forschungsreihe veröffentlicht

In den letzten Jahren wurden an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen immer wieder besonders praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Bachelorarbeiten in der Forschungsreihe "Bank" von Prof. Dr. Wolfgang Disch veröffentlicht. Die Arbeit unseres Kollegen Patrick Reinold ist eine von 15 Veröffentlichungen in den letzten knapp 20 Jahren. Er setzte sich dabei mit einer speziellen Form von Investmentprodukten auseinander und fertigte dazu verschiedene empirische Analysen an. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg!

Paul Moll (Personalabteilung) mit Patrick Reinold.

Über Patrick Reinold

Patrick Reinold beendete 2017 sein Duales Studium an der DHBW Villingen-Schwenningen zum Bachelor of Arts BWL Bank. Nach seinem Studium begann er ein Trainee-Programm im Firmenkunden-Bereich.

Über die Forschungsreihe

Die Projekte angewandter Forschung liegen im Bereich Banking and Finance. Mit der Veröffentlichung einer Schriftenreihe intensiviert das Bankenteam den Dialog zwischen Theorie und Praxis. Impulse für die wissenschaftliche Untersuchung praxisrelevanter Fragestellungen werden angestrebt.

Bisher erschienene Beiträge als Downloads.