Seit 25 Jahren Steuermann der Bank

Bereichsdirektor Peter Schweikert feiert Jubiläum

Offenburg, 30. April 2013. Peter Schweikert blickt auf 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit als Bereichsdirektor und Prokurist zurück. Der Vorstand und seine Kollegen haben Schweikert in dieser langen Zeit kennen und schätzen gelernt und gratulierten ihm zu seinem Jubiläum.

Seit 1988 hat sich Schweikert komplett dem Bereich Unternehmenssteuerung bei der Volksbank Offenburg verschrieben. Als Bereichsdirektor der Abteilung ist er mit seinem 25-köpfigen Team für die Bereiche Betriebsorganisation, Controlling, Finanzen, IT-Organisation und Facility-Management verantwortlich. Darüberhinaus ist Schweikert für das Personalmanagement und somit für das Recruiting sowie die Aus- und Fortbildung aller Mitarbeiter zuständig.

In den vergangenen 25 Jahren schaffte Schweikert nicht nur eine moderne und leistungsfähige IT-Struktur mit über 60 SB-Geräten wie Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdruckern, sondern er war auch federführend bei den zahlreichen Um- und Neubaumaßnahmen. So trägt der im Jahr 1996 eröffnete Volksbank-Turm in der Okenstraße ebenso seine Handschrift wie die Modernisierungen der Beratungscenter in Oberkirch, Appenweier, Willstätt und der Hauptgeschäftsstelle in Offenburg.

"Sie fühlen und handeln, als ob es Ihre eigene Bank sei. Diese hohe Identifikation und Ihr Leistungsverständnis zeichnen Sie sozusagen als Steuermann der Bank in ganz besonderem Maß aus.", verdeutlicht Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Offenburg.

Nach seiner Ausbildung an der Berufsakademie in Villingen-Schwenningen zum Diplom-Betriebswirt und kurzen Stationen in der Marktfolge Kredit und dem Beratungscenter Oststadt sowie nach vier Jahr als Prüfer beim Badischen Genossenschaftsverband kehrte Schweikert vor 25 Jahren zur Volksbank Offenburg zurück. Die Vorstände Markus Dauber und Andreas Herz gratulierten Bereichsdirektor Peter Schweikert ganz herzlich zu diesem besonderen Anlass.

v. li. Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Offenburg, Jubilar Peter Schweikert, Bereichsdirektor Unternehmenssteuerung und Andreas Herz, Vorstand der Volksbank Offenburg.