Kindergartenkinder schmückten Christbaum mit selbst Gebasteltem in der Volksbank in Oberkirch

Offenburg. Alle Jahre wieder verbreitet sich spätestens dann Weihnachtsflair, wenn die ersten Lichter aus den Tannenbäumen hervorspitzen. Dann ist es auch in den Beratungscentern der Volksbank Offenburg an der Zeit, den Christbaum festlich zu dekorieren. Diese Aufgabe übernimmt bei der Volksbank traditionell ein Kindergarten oder eine Schule aus der Stadt. In diesem Jahr hat die Volksbank dazu den Kindergarten „St. Wendel“ aus Bottenau eingeladen.

Die Kinder kamen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Silvia Duttenhöfer und Ann Kathrin Geiler, in das Beratungscenter der Volksbank in Oberkirch. Mit großer Begeisterung und glitzernden Augen verwandelten die Kinder den grünen Baum in einen leuchtenden Christbaum.

Wunderschönen Weihnachtsschmuck aus Glanz- und Tonpapier sowie Kunststoffen haben die Kinder speziell für den Weihnachtsbaum der Volksbank gebastelt und ihn damit dekoriert. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei vom Leiter des Beratungscenters Lothar Müller „Es ist toll, wenn man sieht, mit wie viel Elan die Kinder bei der Sache sind und wie viel Mühe sie sich beim Basteln des Weihnachtsschmucks gemacht haben“, freute sich Müller über den Besuch der Kinder. Nachdem der Baum geschmückt war, gab es noch eine kleine Stärkung für die fleißigen „Dekorateure“ als Dankeschön. Der festlich dekorierte Christbaum wird nun bis Ende des Jahres das Beratungscenter Oberkirch zieren.

Die Kinder des Kindergartens „St. Wendel“ aus Bottenau freuen sich über den geschmückten Weihnachtsbaum.