Kompetenter Nachwuchs bei der Volksbank Offenburg

Azubis werden nach der Ausbildung übernommen

Offenburg. Die Nervenanspannung nach der mündlichen Prüfung stand einigen der sieben Volksbank-Azubis noch ins Gesicht geschrieben, doch bei der offiziellen Zeugnisübergabe waren sie – wie ihr Vorstand – einfach nur noch stolz und zufrieden: Denn Vorstandsvorsitzender Markus Dauber und Abteilungsdirektor Personal Daniel Seiler überreichten den jungen Frauen und Männern mit ihren Glückwünschen zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zugleich einen Anstellungsvertrag: „Die überdurchschnittlichen Leistungen mit hervorragenden Ergebnissen zeigen, dass sich eine strukturierte Ausbildung sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich bewährt haben.“

Die frischgebackenen Bankkaufleute bzw. Finanzassistenten werden in verschiedenen Bereichen der Bank an eingesetzt, in Filialen genauso wie in Fachabteilungen, die sie teilweise schon während ihrer Ausbildung kennengelernt haben.

Die Volksbank Offenburg setzt konsequent auf kompetenten Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Und so ermunterte Vorstand Markus Dauber die neuen Mitarbeiter zu anhaltendem Einsatz: „Sie haben wirklich gute Chancen in unserem Haus.“ und versprach weiter: „Wir wollen Sie auch weiterhin in Ihrer Entwicklung begleiten und weiterbringen.“

v.li. Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender, die Nachwuchsbanker Mark Salzmann, Viktoria Hait, Simon Pfeiffer, Vahide Berisha, Patrick Höpf, Stefanie Baudendistel, Ausbildungsleiterin und Daniel Seiler, Bereichsdirektor Personal.