Volksbank Offenburg bringt ein Stück Heimat in das Marienhaus in Offenburg

Offenburg. Passend zur Vorweihnachtszeit hat die Volksbank Offenburg den Bewohnern des Marienhauses mit der Übergabe von 250 Bildkalendern für das kommende Jahr eine große Freude bereitet. Für den Kalender mit dem Titel „Die schönsten Bildmotive aus der Region“ konnten die Mitglieder der Volksbank ihre besten Fotos einreichen.

Mit Motiven aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank soll der Kalender durch die zwölf Monate, den Jahreszeiten entsprechend, begleiten und an die Schönheit unserer Region erinnern. Dabei wurden die Mitglieder der Volksbank Offenburg aufgerufen ihre selbstfotografierten Bilder einzureichen. Aus den über 100 eingegangen Fotos wurden Mitte 2015 die zwölf besten ausgewählt und sind nun im Bildkalender für das kommende Jahr zu sehen.

Symbolisch für die 250 Kalender übergaben Gerold Schulze, Direktor Firmenkunden und Udo Berenzen, Firmenkundenberater zusammen mit Heimleiterin Sigrid Dengler und Richard Groß die ersten Exemplare an die Bewohner. Die Kalender werden in den Zimmern des Altenpflegeheims verteilt. "Mit den vielfältigen Landschaftsbildern kann jeder eine Verbindung zu unserer Region herstellen. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Kalenderspende dazu beitragen können etwas Heimat in die Bewohnerzimmer zu bringen", so Gerold Schulze.