Volksbank spendet an Oberkircher Tafel

100 Eintrittsplaketten zum Fastnachtsumzug am kommenden Sonntag

Oberkirch. Pünktlich zur heißen Phase der 5. Jahreszeit unterstützt die Volksbank Offenburg die Tafel in Oberkirch mit 100  Eintrittsplaketten zum großen Fastnachtsumzug am 8. Februar. Bernhard Rendler, Leiter Privatkundenmarkt Renchtal der Volksbank Offenburg und Stefan Bosch,  Oberzunftmeister der Narrenzunft Oberkirch e.V. kamen gemeinsam zur Oberkircher Tafel und übergaben an Teamleiterin Gertrud Erdrich die Plaketten.

„Mit dieser Aktion wollen wir es auch den Familien ermöglichen, die bei der Tafel einkaufen, sich für die Fastnacht und den Brauchtum zu begeistern und einen närrischen Nachmittag zur verbringen.“ erläutert Bernhard Rendler bei der Übergabe.

In den Ladenräumen der Oberkircher Tafel werden ein Mal pro Woche für insgesamt 100 einkaufsberechtigte Familien Lebensmittel ausgegeben.

v.li. Bernhard Rendler, Leiter Privatkundenmarkt Renchtal, Mitarbeiterinnen der Oberkircher Tafel mit Teamleiterin Gertrud Erdrich und Oberzunftmeister Stefan Bosch.