Heimische Ortenau in die Zimmer der Seniorenheime gebracht

275 Volksbank Bildkalender zieren 2018 die Zimmer im Vinzentiushaus und im Marienhaus

Ortenau, 11.12.2017

Mittlerweile ist es schon gute Tradition, dass den Volksbank Bildkalender nicht nur die Kunden der Volksbank in der Ortenau erhalten, sondern dass in jedem Jahr der Kalender auch einer sozialen Einrichtung geschenkt wird. Im kommenden Jahr verschönert der Kalender unter dem Motto „Augenblicke aus der Ortenau“ die Zimmer im Offenburger Vinzentiushaus.

Mit viel Liebe zum Detail und zur heimischen Ortenau hat der aus Stadelhofen stammende Hobbyfotograf Hubert Grimmig erneut den Volksbank Kalender gestaltet. Seine Heimat zwischen Rhein und Schwarzwald hält Hubert Grimmig in atemberaubenden Bildern fest.

Aber nicht nur das Vinzentiushaus konnte sich dieser Tage über eine "Kalenderspende" der Volksbank in der Ortenau freuen. Wie in jedem Jahr erhielt auch heuer das Marienhaus in Offenburg für seine Zimmer die beliebten Kalender der Bank.

So freute sich neben den Bewohnern der Seniorenheime auch die „Führungscrew“ vom Vinzentiushaus, Pflegedirektor Richard Groß und Pflegedienstleitung Amelie Wiehan, als Firmenkundenbetreuer Udo Berenzen von der Volksbank in der Ortenau die Kalender übergab.

Berenzen wünschte dem Seniorenheim auch im nächsten Jahr viel Erfolg und den Bewohnern, dass sie auch weiterhin das Gefühl von Geborgenheit und menschlicher Wärme, das sie in den beiden Einrichtungen erfahren, genießen können.

„Die Menschen im Vinzentiushaus und auch im Marienhaus freuen sich schon jedes Jahr auf die neuen Ortenau-Kalender“, so Berenzen, „und so ist es uns eine liebgewonnene Aufgabe geworden, mit unseren Kalendern diesen Menschen eine Freude zu bereiten und ein Stück Heimat in ihr Zuhause zu bringen.“

Vorne von links nach rechts – Die Bewohnerinnen Helga Kitiratschky und Anita Brose, die stellvertretend die Kalender der Volksbank entgegengenommen haben. Hinten von links nach rechts - Amelie Wiehan, Pflegedienstleitung und Richard Gross, Pflegedirektor, im Vinzentiushaus sowie Hubert Grimmig, Fotograf des Bildkalenders und Udo Berenzen, Firmenkundenbetreuer der Volksbank in der Ortenau eG